Banner CSR

Unsere gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmen

Arbeitskleidung herzustellen, in der Sie sich sicher fühlen und die zudem mit Respekt vor Mensch und Natur entstanden ist, das ist unser Ziel. Keine leichte Aufgabe, aber wir glauben fest daran, dass Kreislaufwirtschaft ohne Verschwendung von Rohstoffen möglich ist, wenn wir uns alle dafür einsetzen. Eine nachhaltige Zukunft gestaltet man gemeinsam!

Schon 150 Jahre ethisches Handeln und Transparenz

Für uns sind ethisches Handeln und Transparenz schon seit gut 150 Jahren sehr wichtige Werte. HAVEP ist ein Familienunternehmen mit der flexiblen Einstellung eines Start-ups. Wir nehmen Herausforderungen mit Begeisterung an, aber wir übernehmen auch Verantwortung und machen uns Gedanken über die Zukunft.

 

Atelier Button up

Atelier Button UP

Atelier Button Up is een opleidingsatelier dat mensen met een afstand tot de arbeidsmarkt wil opleiden in de textiel. Button Up biedt zowel dagbesteding als gehele begeleidingstrajecten aan naar werk. De deuren staan open voor mensen met een kleine of een grote afstand tot de arbeidsmarkt. Dit zijn bijvoorbeeld vluchtelingen die klaar zijn om te integreren of mensen met een beperking. Wij staan klaar voor deze mensen om hen een veilige werk- en opleidingsplek aan te bieden. 


HAVEP heeft de handen in elkaar geslagen met Motorcycle Support Nederland om de Stichting Atelier Button Up op te zetten. Met tal van initiatieven en geslaagde projecten, is Motorcycle Support Nederland een autoriteit op het gebied van re-integratie trajecten. De sociale ambitie van HAVEP om meer te betekenen voor mensen in de regio en kennis breder te delen, sluit hier perfect bij aan. De gecombineerde expertise van bedrijfsleven en sociale begeleiding is een sterke samenwerking om mensen te ondersteunen naar echt werk. 

Havep nieuwe Ambulance kleding

Nieuwe kleding Ambulancezorg Nederland i.s.m. Wiltec

Als onderdeel van het ambulanceproject brengen wij jaarlijks een verslag uit over hoe Internationale Sociale Voorwaarden in de keten door ons worden geborgd. Toepassing van de Internationale Sociale Voorwaarden betekent actie ondernemen om risico's voor de arbeidsnormen en mensenrechten in de keten te verkleinen.  Daarnaast zorgt het voor bewustwording en stimuleert het ketenpartijen over te gaan tot verdere verduurzaming.

Lees hier het jaarverslag

Het ambulance project is een samenwerking tussen Wiltec, Ambulancezorg Nederland en HAVEP. 

CO2-neutraal verwarmen

CO2-neutraal heizen

Ein behaglich geheiztes Büro ist angenehm, aber man genießt die Wärme noch bewusster, wenn man weiß, dass sie umweltfreundlich erzeugt wurde. Darum haben wir uns bei HAVEP für einen holzbefeuerten Heizkessel entschieden, mit dem wir unsere CO2-Emissionen senken konnten. Ein guter Schritt in die richtige Richtung, mit dem wir sehr zufrieden sind.

Mehr über Co2-neutrals Heizen

Woestijn

1200 Solarmodulen

Nachhaltigkeit beschränkt sich nicht auf das Recyceln von Arbeitskleidung oder die Verwendung nachhaltiger Rohstoffe. Nachhaltigkeit ist eine Grundeinstellung. Alles, was wir tun, versuchen wir so nachhaltig wie möglich zu tun. Vom Entwerfen unserer Kollektionen bis zum Erzeugen von Energie. 

Mehr über unsere solarmodule

Cyber

Elektrischer Fuhrpark

Als nachhaltiges Unternehmen versuchen wir, unsere Mitarbeiter zu „grünen“ Entscheidungen anzuregen. So gibt es auf unserem Firmengelände Ladestationen, um die Nutzung von Elektroautos möglichst attraktiv zu machen. Dank kleiner Veränderungen wie dieser wird unser elektrischer Fuhrpark immer größer. So setzen wir uns mit dem ganzen Team für eine nachhaltige Zukunft ein.

Field

Alle gesund: Fahrräder & Obst vom Arbeitgeber

Es sind unsere Mitarbeiter, die HAVEP zu etwas Besonderem machen, und darum tun wir alles dafür, dass sie jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit gehen. Wir unterstützen die Anschaffung von Fahrrädern, um unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, so oft wie möglich mit dem Rad zur Arbeit zu kommen. Auch an gesunde Snacks wurde gedacht. Jeden Tag bieten wir Obst auf der Arbeit an, um das Treffen bewusster Entscheidungen für die Gesundheit leichter zu machen. 

Speleo

ISO 14001: Wir nutzen jeden Tag für eine Verbesserung unserer Umweltleistung

Bei HAVEP legen wir Wert auf Klarheit. Mit dem Zertifikat 14001 der International Organization for Standardization (ISO) haben wir klare Ziele, auf die wir hinarbeiten. So arbeiten wir jeden Tag an einer nachhaltigen Zukunft und verringern die Umweltauswirkungen unseres Unternehmens.

Mehr über unsere iso-zertifikate

Flowers

Unterstützung lokaler Initiativen

Wenn man als Unternehmen schon seit 1888 in einem Dorf niedergelassen und der wichtigste Arbeitgeber ist, baut man eine Beziehung zur Dorfgemeinschaft auf. Auch außerhalb der Bürozeiten engagieren wir uns deshalb in Goirle. So sponsern wir jährlich die größte Sportveranstaltung des Dorfes, das Streetrace. In unseren Betriebsräumen können lokale Künstler ihre Werke ausstellen und wir unterstützen das Kulturzentrum von Goirle. 

Unsere CSR Partner

Unsere Partner

          

Möchten Sie mehr über Corporate Social Responsibility erfahren?

Haben Sie noch Fragen zur CSR von HAVEP oder möchten Sie mehr über unsere Ziele erfahren? Wir antworten Ihnen gerne am Telefon oder per Mail. 

NEHMEN SIE KONTAKT ZU UNS AUF

Mehr über CSR

Blogpost 1

HAVEP ENTSCHEIDET SICH FÜR SONNENENERGIE

Bei HAVEP legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Darum haben wir vor Kurzem 1.200 Solarmodule auf unserem Dach montiert. Möchten Sie wissen, wie viel umweltfreundliche Energie wir damit erzeugen?

Lesen Sie es hier.

Blogpost 2

The Dutch Circular Workwear Association

Kreislaufwirtschaft ist nur möglich, wenn wir anfangen, transparenter zu arbeiten und für „ko-kreative“ Netzwerke offen sind. The Dutch Circulair Workwear Association ist ein neuer Kooperationsverbund, der sich aktiv für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft bei der Produktion von Berufsbekleidung einsetzt.

Lesen Sie es hier.

Blogpost 3

HAVEP TRITT FLÄMISCHEM NETZWERK FÜR KREISLAUFORIENTIERTE BESCHAFFUNG BEI

Am 8. Juni 2017 haben wir den Green Deal unterzeichnet. Ziel dieses Projekts ist es, den Übergang von der linearen zur Kreislaufwirtschaft voranzubringen. 132 Unternehmen haben den Green Deal abgeschlossen und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft gemacht.

Lesen Sie es hier.